
- steuerbar per App und Sprache im Smart Friends System
- im Smart Friends System mit zusätzlichen Geräten vernetzbar
- inkl. Stromverbrauchsmessung bei angeschlossenen Geräten
- dank kompakter Bauform sogar für Mehrfachsteckdosen geeignet
- inkl. Repeater-Funktion zur Verlängerung der Z-Wave Funkreichweite
- integrierter An-/Aus-Taster sowie Funktions-LED
Mache deine Geräte Smart Home fähig!
Du musst deine vorhandenen Geräte nicht austauschen, um sie Smart Home fähig zu machen. Stecke einfach die Z-Wave Steckdose von Abus in eine beliebige Steckdose und schließe ein Gerät mit Netzstecker daran an. Das kann zum Beispiel eine Lampe oder ein Radio sein. Binde das Ganze anschließend in das Smart Friends System ein und konfiguriere in der zugehörigen App alles nach deinen individuellen Wünschen. Dann hast du folgende smarte Möglichkeiten: Schalte das angeschlossene Gerät per App und Zeitautomatik sowie per Sprache, wenn du einen passenden Smart Speaker besitzt. Vernetzte die intelligente Steckdose mit zusätzlichen Geräten. Kombiniere sie zum Beispiel mit einem Bewegungsmelder und stecke eine Lampe in die Abus Steckdose ein. Dann schaltet sich automatisch das Licht an, wenn du den Raum betrittst. Oder du hinterlegst in der App Uhrzeiten, zu denen deine Lampe automatisch an- bzw. ausgeschaltet werden soll. Auf diese Weise täuschst du deine Anwesenheit vor.
Die Abus Z-Wave Steckdose ist klein und kompakt. Dadurch ist sie sogar für den Einsatz in Mehrfachsteckdosen bestens geeignet. Darüber hinaus misst sie den Stromverbrauch des angeschlossenen Gerätes. Diesen kannst du in der Smart Friends App ablesen. Wenn du mehrere Z-Wave Geräte im Einsatz hast, wirkt diese Steckdose wie ein Repeater. Das bedeutet, dass sie die Reichweite des Z-Wave Funksignals erhöht.
Was benötige ich für die Einbindung ins Smart Friends System?
Für den Start benötigst du nur drei Dinge als Grundausstattung: eine Abus Z-Wave Steckdose, eine Smart Friends Box sowie die Smart Friends App. Die App nutzt du zu Hause kostenlos. Für die Steuerung der Smart Friends Geräte von unterwegs aus aktivierst du in der App einfach die kostengünstige Funktion „Remote Home“ (kein Abo, keine versteckten Kosten). Für die Sprachsteuerung benötigst du zusätzlich zur Grundausstattung noch einen passenden Smart Speaker sowie „Remote Home“.
Lieferumfang
- 2 x Abus Z-Wave Steckdose, Funk-Steckdose
- 2 x Kurzanleitung
- 2 x Sicherheitshinweise
Abmessungen: | 45 x 70 mm |
Anwendungsbereich: | Innenbereich |
Anzeige: | LED |
Betriebstemperatur: | 0 - +25 °C |
Energiemessfunktion: | Ja |
Farbe: | Weiß |
Funk-Frequenz: | 868,42 MHz |
Funk-Module: | Z-Wave Plus (S2) / FSK (BFSK / GFSK) |
Funk-Reichweite: | 20 - 100 m (je nach Installation) |
Gehäusematerial: | Kunststoff |
Kompatibel zu Secvest: | Nein |
Kompatibel zu Smartvest: | Nein |
Luftfeuchtigkeit: | 10 - 90 % |
Max. Schaltleistung: | 2.300 W |
Repeaterfunktion: | Ja |
Sabotageschutz: | Nein |
Sendeleistung: | 4,5 dBm |
Spannung: | 230 V AC |
Steckertyp: | Schukodose am Gerät (Typ:F), Schukostecker am Gerät (Typ:F) |
Stromaufnahme Stand-by: | 4,3 mA |